Briefmarken-Handbuch
Besucher seit 17.08.11
Gesamt 1.819.230
Heute:765
Gestern: 747
ImpressumDatenschutze-mail sendenZum GästebuchYou Tube Film
Der LeitfadenDas Buch ist
leider ausverkauft
Der Download  
Zurück zu Alle Einträge
Berliner Postämter
Für den Sammler gestempelter Berliner Briefmarken sind die Stempel ein wichtiger Teil seines Qualitätsanspruches. Neben ihrer physischen Qualität geben sie wider, wann und wo, also auf welchem Postamt sie entwertet wurden und spiegeln außerdem politische und auch postalisch-organisatorische Änderungen wider.
Berlin-12 war u.a. Versandstelle für Briefmarken, Berlin-11 zentrale Sortierstelle, das weiß man, was aber gab es sonst noch, hat sich im Verlaufe der Zeit wie verändert?
Antworten auf diese Fragen gibt die sehr empfehlenswerte Wikipedia-Seite
http://de.wikipedia.org/wiki/Postgeschichte_und_Briefmarken_Berlins,
in deren Verantwortung natürlich auch der Inhalt dieser Seite liegt